Ab morgen soll es dann wirklich losgehen

Hallo zusammen,

wir haben heute von der Stadt bescheid gekriegt, dass wir ab morgen (04.06.2020) die Sporthalle nutzen dürfen.

Im Großen und Ganzen bleibt alles so, wie im Beitrag und der Mail vom 23. Mai beschrieben. Die dort aufgeführten Regelungen und Einschränkung sind also weiterhin zu beachten!

Ergänzend kommt jedoch hinzu, dass wir ein Formular zugesandt bekommen haben, auf dem ihr oder eure Erziehungsberechtigten vor jeder Einheit per Unterschrift zu bestätigen haben, dass ihr oder in eurem Haushalt lebende Personen frei von Covid-19-Symptomen seid, keinen Kontakt zu entsprechend Infizierten hattet und zu keiner Risikogruppe gehört. Uns ist klar, dass das insb. für Kinder und ihre Eltern einen teilweise erheblichen Mehraufwand bedeutet. Da wir als Verein in der Pflicht sind, diese Formulare 4 Wochen lang aufzubewahren, können wir euch dabei leider keine Erleichterung des Prozederes ermöglichen.

Außerdem müssen wir die Trainingszeiten für die Erwachseneneinheiten am Dienstag und Donnerstag gemäß den Auflagen anpassen.
Diese verschieben sich zunächst bis zu den Sommerferien auf die Zeit von 19:00 – 20:30. Das ließ sich leider nicht umgehen. Dafür können die Einheiten aber wieder ca. 90 Minuten umfassen. Alle anderen Einheiten sind nicht betroffen.

Beide Änderungen sind notwendig und Teil der Auflagen, dank derer wir die Halle erst einmal wieder nutzen dürfen.

Zur Übersicht noch einmal sämtliche Trainingszeiten bis zu den Sommerferien:

Montag:
18:00 – 20:00 Wettkampftraining

Dienstag:
17:00 – 18:30 Kindertraining
19:00 – 20:30 Allgemeines Training ab 14 Jahre

Donnerstag:
17:00 – 18:30 Kindertraining
19:00 – 20:30 Allgemeines Training ab 14 Jahre

Freitag:
17:00 – 19:00 Wettkampftraining

Wir hoffen, dass wir trotz aller Umstände einige von euch begrüßen dürfen (Anmelden nicht vergessen). Bis demnächst 🙂