Ab sofort wieder Testpflicht (mit Ausnahmen)

da die „Corona-Ampel“ für den Landkreis Nordwestmecklenburg nunmehr drei Tage in Folge auf „gelb“ stand, gelten ab sofort neue Testerfordernisse für die Teilnahme an Indoor-Sport-Aktivitäten, zu denen auch unser Training gehört.

Mehr dazu u.a. auf der Web-Seite der Stadt Wismar: www.wismar.de/testerfordernisse

Für die Teilnahme am Training ist damit nun ein tagesaktueller Negativtest erforderlich; der Test darf also zum Trainingsbeginn nicht älter als 24 Stunden sein. Aktuell haben wir im Verein noch Selbsttests, die wir vom KSB gestellt bekommen haben. Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass diese noch einmal aufgefüllt werden.

Wer bereits vollständig gegen CoViD-19 geimpft oder nachweislich davon genesen ist, benötigt auch weiterhin kein negatives Test-Ergebnis. Sofern noch nicht geschehen, bringt ihr hierfür bitte einmalig euren Impfpass (gern auch digital) oder einen Genesenen-Nachweis mit zum Training.

Kinder unter 6 Jahre sind von der Testpflicht ausgenommen.

Bei Schülern genügen außerhalb der Schulferien die regelmäßigen Tests, die auch Voraussetzung für eine Teilnahme am Präsenzunterricht sind. Einen Nachweis über die negative Testung stellt die Schule auf Anfrage aus.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Verfasst am: 5. September 2021 von Kumgang Taekwondo Wismar