Wir setzen ab sofort den Trainingsbetrieb aus

Wir setzen ab sofort den Trainingsbetrieb aus

Liebe Mitglieder,

wie ihr vielleicht auch schon mitbekommen habt, werden aufgrund der stark steigenden Corona-Infektionen ab kommenden Montag (02.11.2020) wieder erhebliche Einschränkungen gelten. Dadurch, dass zumindest im November auch der Amateursportbetrieb verboten wird, werden auch wir in dieser Zeit kein Training anbieten dürfen.

Aus diesem Grund haben Vorstand und Trainer sich heute kurzfristig zu den verbleibenden beiden Einheiten am Donnerstag und Freitag (29. & 30.10.2020) beraten. Dabei ging es darum, welchen Nutzen diese Einheiten faktisch noch haben und ob dieser Nutzen es rechtfertigt, damit im ungünstigsten Fall als Verein dazu beigetragen zu haben, das Virus mehr als ohnehin schon weiterzuverbreiten.

Da also ab nächster Woche kein Training mehr stattfinden darf, erschien uns der Nutzen der Einheiten natürlich ziemlich gering, zumal auch mit einer Gürtelprüfung in diesem Jahr schon lange nicht mehr zu rechnen war.

Die akute Gefährdungslage mag in unserem direkten Umfeld im Moment noch gering sein, allerdings spiegeln die aktuellen Zahlen ja immer das Infektionsgeschehen von vor mehr als einer Woche wieder. Da Menschen bereits mehrere Tage vor den ersten Symptomen andere Menschen anstecken können, schwingt leider immer eine gewisse Unsicherheit mit.

Wie ihr der Überschrift sicher bereits entnommen habt, sind wir letztlich zu dem Schluss gekommen, dass der im Gesamtkontext niedrige Nutzen der letzten beiden Trainingseinheiten in keinem Verhältnis dazu steht, einen möglichen Anteil an der Weiterverbreitung des Corona-Virus zu haben. Wir haben uns daher dazu entschlossen, die besagten Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag ausfallen zu lassen und hoffen auf euer Verständnis.

Es sind leider unangenehme Zeiten und wir alle tragen Verantwortung dafür, dass das Infektionsgeschehen auch im Winter beherrschbar bleibt. Bitte haltet euch an die Vorgaben, die in den kommenden Wochen für uns gelten werden.

Sobald sich etwas Neues für den Verein ergibt, werden wir uns wieder bei euch melden.

Bis dahin kommt möglichst gesund durch die nächste Zeit und nutzt die nun frei gewordenen Nachmittage gerne für individuelles Training. Das bleibt ja zum Glück erlaubt.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Vorstand

Verfasst am: 28. Oktober 2020 von Kumgang Taekwondo Wismar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.