Ab 7. Juni gelten wieder die regulären Trainingszeiten

die ersten beiden Trainingseinheiten liegen hinter uns und es wird Zeit, einen nächsten Schritt in Richtung Normalität zu machen.

Ab Montag, den 7. Juni gelten daher unsere ursprünglichen Trainingszeiten (http://taekwondo-wismar.de/trainingszeiten/). Das heißt: die Trainingseinheiten für Kinder und Erwachsene am Dienstag und Donnerstag finden auf jeden Fall immer statt. Für die Wettkampfeinheiten am Montag und Freitag bitten wir vorerst weiterhin um Anmeldung (z.B. per Mail, direkt beim Trainer, Anmeldeformular auf der Webseite).

Sofern keine CoVid-19-Symptome vorhanden sind, dürfen Kinder nach aktuellem Stand ohne weitere Auflagen teilnehmen. Erwachsene benötigen neben der Symptomfreiheit einen negativen Coronatest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Solltet ihr bereits vollständig geimpft sein, bringt bitte euren Impfpass zur nächsten Einheit mit. Dann entfällt die Testpflicht für euch natürlich. Genauso sieht es für die Genesenen aus, wenn sie eine Bescheinigung darüber vorlegen.

Wenn die Erwachsenen unter euch sich an der Arbeitsstelle testen können, bringt eine Bescheinigung über dieses Ergebnis von eurem Arbeitgeber bitte auch zum Training mit. Falls ihr z.B. vom Frisörtermin o.ä. noch ein gültiges Ergebnis habt, ist dieses genauso gut.

Für diejenigen unter euch, die diese Möglichkeit nicht haben, haben wir vom Kreissportbund Corona-Tests bekommen, die ihr dann vor Ort durchführen könnt. Seid dafür bitte etwas früher an der Halle.
Da diese Tests weder bei uns noch beim KSB unbegrenzt vorhanden sind, bitten wir euch, Testmöglichkeiten, die sich an anderer Stelle ergeben, in jedem Fall wahrzunehmen. Dann sollten wir gut über den Sommer kommen.

Zwar beginnen bereits in zwei Wochen die Sommerferien, die traditionell trainingsfrei sind. Aufgrund der langen Pause und des positiven Feedbacks in der ersten Trainingseinheit am Dienstag haben wir für die Ferien allerdings Hallenzeiten beantragt.
Sobald vonseiten der Stadt hierüber entschieden wurde, werden wir euch darüber informieren.

Bis dahin freuen wir uns, euch in der kommenden Woche wieder beim Training begrüßen zu dürfen.

Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung

Euer Vorstand.